„Tierische Nächte“ im Staatlichen Museum Schwerin
Ein audiovisuelles Erlebnis für die ganze Familie
Die Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern (SSGK-MV) laden zu den „Tierischen Nächten“ – Menagerie Digital in den Oudry-Saal des Staatlichen Museums Schwerin ein.
Bei diesem audiovisuellen Erlebnis nehmen ein neugieriges Äffchen und eine weise Eule große und kleine Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise durch den Raum. Gemeinsam erzählen sie Geschichten zu den Tieren, die im Oudry-Saal zu sehen sind - darunter der kampflustige Leopard, das mächtige Nashorn Clara oder das ausdauernde Dromedar. Die Erzählung greift die Bilder im Saal auf und verbindet sie mit Projektionen, Licht und Ton zu einem Erlebnis, das zum Zuhören, Staunen und Entdecken einlädt.
Die rund 25-minütige Geschichte wird bis Ende Februar ab 15 Uhr fortlaufend in einer Schleife gezeigt und kann jederzeit begonnen werden.
Mit den „Tierischen Nächten“ eröffnet das Staatliche Museum Schwerin einen neuen, spielerischen Zugang zu seinen Räumen und Inhalten und macht den Oudry-Saal für einige Wochen zu einem Ort zwischen Kunst, Geschichten und Entdeckung.
