Alle Neune Open Air auf Schloss Bothmer

©Staatliche Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern Details anzeigen
©Staatliche Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern
Nr.2024/05/22  | 27.05.2024  | SSGK  | Staatliche Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern

Das Schloss Bothmer hat seit dieser Woche eine neue und zugleich alte Spielattraktion.

Schon im 19. Jahrhundert gab es im Schlosspark eine Kegelbahn, die nun mithilfe der Deutschen Stiftung für Denkmalschutz wiederaufgebaut wurde. Finanzminister Heiko Geue und Kulturministerin Bettina Martin testeten Holzbohlenbahn, Kugeln und Kegel bei der feierlichen Inbetriebnahme auf ihre Praxistauglichkeit.

Kegeln ausdrücklich erwünscht!

Die Nutzung der Kegelbahn steht ab sofort allen Besucherinnen und Besuchern offen. Das Kegelzubehör – drei Kugeln, neun Kegel, eine Spielanleitung und ein Besen zur Reinigung der Bahn – können Spielwillige während der Öffnungszeiten für max. 4 Stunden im Schlossladen ausleihen.

Nutzungsgebühr: 10 Euro pro Stunde + 20 Euro Pfand.